Projekt:
Autohaus Deckert
Gemeinsam gewachsen – seit über einem Jahrzehnt.
Unsere Zusammenarbeit mit dem Autohaus Deckert begann bereits im Jahr 2011 – damals noch als reiner Peugeot-Händler. Heute betreibt Deckert weitere Standorte und vertritt sieben starke Automarken. Wir freuen uns, diesen Weg seit Jahren digital begleitet zu haben.
Mit der aktuellen Website realisieren wir bereits das dritte gemeinsame Projekt – maßgeschneidert, zukunftsorientiert und wie immer mit dem klaren Ziel, das Autohaus online erfolgreich zu positionieren.
Auch diesmal standen klare Anforderungen im Fokus: Eine schnelle, zuverlässige Website, die vom Team vor Ort eigenständig gepflegt werden kann – ohne technisches Vorwissen. Fahrzeugangebote sollen sich unkompliziert einstellen lassen und automatisch an allen relevanten Stellen erscheinen. Zudem wurde eine Fahrzeugbörse mit automatischem CSV-Import integriert, um den Pflegeaufwand so gering wie möglich zu halten.
Das haben wir getan:



Design & Prototyping
Dieses Mal trat der Kunde mit einem klaren Wunsch nach einem frischen Design und funktionalen Anpassungen an uns heran. In enger Abstimmung entwickelten wir auf Basis dieser Vorgaben ein neues Website-Konzept, das sowohl die gestalterischen als auch technischen Anforderungen erfüllt.
Wie bei all unseren Projekten entstand zunächst ein klickbarer Prototyp in Figma, um Aufbau, Seitenstruktur und Design frühzeitig abzustimmen. Erst danach ging es in die technische Umsetzung – zielgerichtet und effizient.





Besonderheiten der Seite
Marken- & Modelleseiten
Dem Kunden war es wichtig, dass alle Infos zu den Marken und Modellen direkt auf der Website zu finden sind. Durch passende Angebote und Ansprechpartner sollen direkt Leads generiert werden, und der Besucher soll nicht auf die Herstellerseite "verschwinden".
CSV Import der Fahrzeuge
Fahrzeuge sollen automatisch auf der Website erscheinen, nach dem Sie im DMS des Händlers angelegt wurden. Es soll kein manueller Aufwand entstehen die Fahreuge auf die Website zu bringen.
Stellenportal mit Themen-Videos
Für das Stellenportal wurden themenspezifisch passende Videos erstellt, die die einzelnen Jobs im Autohaus Deckert beschreiben.
Firmenkunden
Ein eigener Bereich für Firmenkunden präsentiert Besonderheiten wie Branchenlösungen, Kühlfahrzeuge, etc.
Die neue Website unterstützt das Autohaus Deckert dabei, Fahrzeuge schneller und einfacher online zu vermarkten – mit einem klaren Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Automatisierung.
Dank des automatischen Imports sowie der intuitiven Pflege im Backend spart das Team täglich wertvolle Zeit und kann sich ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren. Gleichzeitig sorgt die moderne, mobiloptimierte Darstellung dafür, dass potenzielle Käufer auf allen Geräten schnell finden, was sie suchen – und direkt Kontakt aufnehmen können.
Kurzum: Die Website ist ein leistungsstarkes Werkzeug im Verkaufsprozess – verlässlich, effizient und flexibel.
Testimonal
Yvonne Deckert
Marketingleiterin bei Autohaus Deckert
„Eine Zusammenarbeit, wie man sie sich wünscht!
Mit der DXMedia GmbH verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft. Seit über einem Jahrzehnt arbeiten wir in verschiedensten Bereichen erfolgreich zusammen – angefangen bei unseren Websites, die stets individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten wurden, bis hin zu hochwertigen Printmaterialien und professionellen Image- und Werbevideos.
Was DXMedia für uns besonders macht, ist die Kombination aus Kreativität, technischer Kompetenz und dem ehrlichen Interesse an unserem Erfolg. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, zuverlässig und freundschaftlich. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte!“
Die Zusammenarbeit mit dem Autohaus Deckert geht weit über den Website-Relaunch hinaus:
Seit 2011 betreuen wir das Autohaus in verschiedensten Bereichen – von Werbe- und Imagevideos bis hin zu Printprodukten wie Flyern, Plakaten oder Fahrzeugbeschriftungen. Auch zukünftig werden wir gemeinsam an neuen Ideen arbeiten und das Autohaus in seiner Kommunikation und Onlinepräsenz weiter stärken.